Unser Praxisspektrum

Leistungen der Urologie am Nicolaiplatz

Unsere Praxis ist eine urologische Facharztpraxis und befasst sich somit mit allen Erkrankungen des Harntrakts (Nieren, Harnleiter, Harnblase, Harnröhre) und des männlichen Genitale (Prostata, Hoden, Nebenhoden, Penis).

Ein Spezialgebiet unserer Praxis ist die Urologische Mikrobiologie. Durch die Erreger- und Resistenzbestimmung in eigener Praxis ist es uns in kürzester Zeit möglich, eine testgerechte Antibiotikatherapie bei allen Harnwegsinfektionen, auch bei Katheterpatienten zu ermöglichen. Entleerungsstörungen der Harnblase (Stichwort „Inkontinenz“) sind neben Entzündungen wichtiges Thema der Urologie der Frau. Einnässen, Blasenentzündungen, Hodenerkrankungen und Vorhautprobleme betreffen unter anderem die Kinderurologie. Probleme beim Wasserlassen, Potenzstörungen, die Zeugungsfähigkeit, die Fruchtbarkeit, aber auch die Sterilisationsoperation und die so genannte Vorsorgeuntersuchung sind nur einige Aspekte der Urologie des Mannes. Funktionsstörungen unterschiedlichster Art sind bei ganzheitlicher Betrachtung des Menschen Gegenstände der Urologischen Psychosomatik. Urologische Operationen werden sowohl in Kooperation mit der urologischen Universitätsklinik (stationär) als auch in eigener Praxis (ambulant) angeboten.

Weitere Informationen zu unseren Leistungen finden Sie auf der Website unserer Hauptpraxis:
www.urologie-altstadtquartier.de

Schwerpunkt Vasektomie

Zum Spektrum unserer Praxis gehört die Sterilisation des Mannes. Nähere Informationen finden Sie auf der Internetseite: www.vasektomie-experten.de

Vor allen Operationen ist ein persönliches Beratungsgespräch sowie eine körperliche Untersuchung zwingend erforderlich. In diesem Gespräch werden alle Ihre Fragen gerne beantwortet.

Sowohl das Beratungsgespräch, wie auch die Operation sind kostenpflichtige Leistungen, die nicht von der gesetzlichen Krankenkasse getragen werden. Wenn Sie es wünschen, lassen wir Ihnen Informationen zu den Kosten, gerne per E-Mail zukommen.

Praxisausstattung

Unsere moderne Praxisaustattung im Überblick

• Moderne, helle Räumlichkeiten
  • Behindertengerecht / Barrierefrei